Regensburg, 2014 das Schach-Mekka für U14-SchachspielerInnen

Sie kommen aus ganz Deutschland nach Regensburg um Schach zu spielen. Zwanzig Mannschaften mit 4-5 Jungs sowie achtzehn Mannschaften mit 4-5 Mädchen im Alter bis 14 Jahre treffen sich vom 27. bis 30. Dezember 2014 in Regensburg, um in 7 Runden die jeweils beste Mannschaft ihrer Altersklasse zu ermitteln. Gespielt wird in der Dreifachsporthalle der Kerschensteiner Berufsschule II, Alfons-Auer-Str. 24. Die Unterbringung der jungen Schachspielerinnen und Schachspieler sowie Betreuer und Begleitpersonen erfolgt im nahegelegenen IBIS-Hotel (Furtmayrstr. 1) sowie im 300m entfernten Star Inn Hotel (Bahnhofstr. 22). Für das leibliche Wohl am Mittag und Abends sorgt der Wirt unseres Vereinslokals in der Gaststätte Antoniushaus.

Für etwas historisches Wissen zur Stadt werden zwei Führungen der Stadtmaus am 28. und 29. Dezember jeweils um 20 Uhr beitragen. Die Führungen werden inhaltlich mehr auf unsere jugendlichen Gäste zugeschnitten sein und dauern ca. 1,5 Stunden.